Marco

Hallo zusammen,                              

ich bin Marco, Jahrgang 82, und ich angele.
Warum? Das könnt ihr hier nachlesen.

 

Angeln an sich empfand ich immer als eine furchtbar nutzlose Art seine Zeit zu verbringen. Vergleichbar mit Spaziergängen oder dem Basteln mit Serviettentechnik.
Die Grundbegriffe des Angelns habe ich, wie die meisten Menschen wahrscheinlich, von meinem Vater gelernt. Jedoch ist die erste kindliche Freude darüber, Dinge ins Wasser werfen zu können, bald der Ernüchterung gewichen, morgens um 3 aus dem Bett gerissen zu werden, in bitterer Kälte Klappstühle und Angelkisten durch nasses, hohes Gras zu schleppen und dann stundenlang, gähnend eine treibende Pose zu beobachten. Somit verschwand die Angel, die mein Vater mir geschenkt hatte für die nächsten 18 Jahre in der Garage. Bis… ja bis

 

Seit 2013 haben wir nun einen Angelschein. Und wenn man schon nicht in der Lage ist, seine Wochenende wie alle normalen Menschen zu verbringen muss eben eine Philosophie her, die den ganzen Aufwand trägt.

The most important thing in fishing is the buddy you take with you!

Getreu diesem britischen Sprichwort nehme ich also meinen besten Freund mit ans Wasser, und auch wenn Andrea mich mit ihrer verplanten Art und mangelnder Vorbereitung regelmäßig in den Wahnsinn treibt, ist sie doch der beste Grund zum Angeln… vor allem an den reichlichen Schneidertagen.

 

Anonymous_Mail_1_icon marco@werfaengthatrecht.de